Medien: Theorie und Geschichte für Designer

€18.00*

Available, delivery time 1-3 days

ISBN: 978-3-89986-254-6

Language: deutsch

Year of publication: 2016

Pages: 144

Cover: Broschiert

Dimensions: 14 × 21 cm

Product information "Medien: Theorie und Geschichte für Designer"
Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor und fragt, was sie leisten. Der zweite Teil erläutert die wichtigsten Definitionen, Ansätze und Bausteine der Medientheorie und vermittelt verständlich, welche relevanten Bestimmungen des Begriffs »Medium« Gestalterinnen und Gestalter kennen sollten. Abgerundet wird der Band durch eine »kleine Typologie der Medientheorie«.

Prof. Dr. Gerhard Schweppenhäuser ist Professor für Design-, Kommunikations- und Medientheorie an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg. Er lehrte Ästhetik und Philosophie an zahlreichen Hochschulen im In- und Ausland.

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.