Wie gründe ich ein Modelabel?

29,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

ISBN: 978-3-89986-186-0

Sprache: Deutsch

Erscheinungsjahr: 2016

Seiten: 200

Einband: Broschiert

Abbildungen: 173 meist farbige Abbildungen, Skizzen und Diagramme

Format: 17,5 x 25 cm

Produktinformationen "Wie gründe ich ein Modelabel?"

Das bewährte Grundlagenwerk in 4. Auflage!

„Wer mit einer eigenen Modemarke den Markt erobern will, sollte vorher diesen Ratgeber durcharbeiten“, lobt der Verband Deutscher Mode- und Textildesigner e.V. das vorliegende Buch.

Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten beiden Auflagen folgt hier die überarbeitete und erweiterte Ausgabe des Standardwerks. Wieder nimmt das Handbuch diejenigen an die Hand, die sich im Studium oder auf dem Sprung ins Modebusiness mit ganz weltlichen Dingen wie Organisation, Recht, Verkauf, Marketing und PR bis zu der Frage, wie und wo man das Geld beschafft, um alles zu finanzieren, befassen müssen.

Ergänzt wurde der Ratgeber um aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit in der Produktion und Onlinehandel sowie -marketing.

In seinem fundierten Ratgeber voller Insidertipps und Fallstudien zeigt Toby Meadows anhand praxisorientierter Beispiele und Aufgaben, wie man sich selbst, seinen Markt und sein Produkt positioniert und die Idee vom eigenen Unternehmen auf eine realistische Basis stellt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Wie entwerfe ich eine Abschlusskollektion?
Nach dem großen Erfolg von „Wie gründe ich ein Modelabel?“ wartet dieses Buch nun mit wertvollen Tipps für jene, die Mode studieren, zum Thema Abschlusskollektion auf. Praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen den Weg vom ersten Briefing über die Marktanalyse und den Entwurf hin zur Präsentation der Kollektion und dem Styling für die Modenschau. Kreative Fallbeispiele mit zahlreichen Fotos und Skizzen studentischer Kollektionen verschiedenster Stilrichtungen machen es zu einem unverzichtbaren Handbuch für junge Modedesignerinnen und -designer. „Jeder, der seine Projektkollektionen noch attraktiver gestalten, noch effizienter produzieren und noch spektakulärer inszenieren möchte, kann von diesem Buch profitieren.“ VDMD, Netzwerk für Mode- und TextildesignerLesevorschau auf ISSUU.com

32,00 €*