Sprache: Deutsch / Englisch
Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 80
Einband: Gebunden
Abbildungen: 110 farbige Abbildungen
Format: 16,5 x 24 cm
Design zahlt sich aus – Design zählt, aber auch: Design erzählt. Alle drei Aspekte bündeln sich in den Corporate Stories von ausgewählten, vorbildlichen Unternehmen. Die Geschichten erzählen etwas ganz Besonderes und Persönliches. Sie berichten von großen Momenten, denkwürdigen Begebenheiten und außergewöhnlichen Persönlichkeiten.
In Porträts, Fallstudien oder Demonstrationen am Detail werden hier spannende Blicke hinter die Kulissen auf den kreativ-innovativen Kern der Firmen geboten. Das neue Ausstellungs- und Buchprojekt des Design Center Stuttgart und des Deutschen Werkbunds Baden- Württemberg präsentiert erfolgreiche Unternehmen mit besonderen gestalterischen Leistungen, die sich nicht nur in wirtschaftlichem Erfolg niederschlagen, sondern als beispielhaft oder gar wegweisend für die Branche, für unternehmerisches Handeln, für die Haltung gegenüber der Gesellschaft, aber auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelten kann: Design als Ausdruck der eigenen Unternehmenskultur.
Anmelden