Mein Todfreund, der Alkohol.

10,00 €*

Lieferzeit 3-5 Tage

ISBN: 978-3-89986-226-3

Sprache: Deutsch

Erscheinungsjahr: 2015

Seiten: 360

Einband: Gebunden, mit Schutzumschlag und Lesebändchen

Format: 17 x 24 cm

Produktinformationen "Mein Todfreund, der Alkohol."

56 Episoden aus dem Leben eines Reklametexters, der auch Trinker war. Und eines Trinkers, der auch Reklametexter war.

Das erste Buch eines Betroffenen ohne Larmoyanz, Literatur dicht an der Unter­haltung. Der inzwischen verstorbene Autor schildert seine 47-jährige Karriere als Alkoholiker mit schonungsloser Offenheit, aber auch viel Selbstironie. Keine durchgehende Trinkergeschichte, sondern 56 nasse und trockene Episoden aus der Wunderwelt der Werbung.

Kritik in viele Richtungen: Fast alle ärztlichen und gruppentherapeu­tischen Angebote werden infrage gestellt. Die Hilflosigkeit der Thera­peuten, das Sektierertum der Selbsthilfegruppen, die Starrheit vieler Kliniken. Wie es anders gehen könnte, der Umgang mit den Kranken und dieser Krankheit, wird aber auch betrachtet.

Reinhard Siemes (1940–2011) war ein begnadeter, hochdekorierter Texter und Kolumnist, der über 40 Jahre in Agenturen und Hochschu­len, für Unternehmen und Zeitschriften geschrieben und gelehrt hat. 2010 erhielt er vom Art Directors Club Deutschland die Auszeichnung für sein Lebenswerk.

Leseprobe auf ISSUU.com

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.