Retail Design International Vol. 2 – Components, Spaces, Buildings

€69.00*

No longer available

ISBN: 978-3-89986-259-1

Language: German / English

Year of publication: 2017

Pages: 248

Cover: Hardcover with spot varnish

Illustrations: 420 photos

Dimensions: 9 × 12.2 in

Press text: Download

Product information "Retail Design International Vol. 2 – Components, Spaces, Buildings"
Present-day retail worlds must keep up with digitisation through online retailing, augmented or virtual reality. However, human components and analog-real spaces have never quite lost their appeal. This new standard work about the retail sector shows what new retail formats and new forms of spatial expression can be created to appeal to all the senses.

It provides a current overview of innovations in multi-channel and omni-channel commerce, from pioneering in-store technology to new products. Around 50 current best-practice examples, from temporary pop-up stores to avant-garde brand worlds and hybrid retail centers offer an inspiring cross section from around the world.

Dr. Jons Messedat is an architect, designer and author. His expertise regarding architectural corporate identity is in demand at companies, conferences and universities in Germany. Switzerland and the USA.

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.


Retail Personality − authentic and successful
What do the Parisian chocolatier and sculptor Patrick Roger, the makers of the trendy Oslo fashion label Norwegian Rain, T-Michael and Alexander Helle have in common with the Stuttgart optician Andreas Kraft? They all believe in the magic and allure of well-designed shops. And that is not all – as entrepreneurs, they must make their shops the ambassadors of their brand, philosophy and products.The book is an exploratory tour of offbeat retail hotspots worldwide. The focus is on interesting personalities who make a relevant contribution to the topic of shop design and product presentation.Marc Heikaus is the owner of Heikaus Group, a Swabian family enterprise with around 50 employees, is active throughout Europe as a general contractor and supplier for turnkey ready shop design, combining design and innovation of the highest quality.Search inside on ISSUU.com

€59.00*
Retail Design International Vol. 5 − Components, Spaces, Buildings
Hybrid systems not only revolutionise our mobility but also provide a fresh breath of air in retailing with the layering of various functions. Large-format building structures such as department stores and shopping centres are revitalised in line with climate optimisation and supplemented with small-scale mixed uses. Shared spaces for young start-ups and established brands offer greater variety and the opportunity to liven up too extensive spaces with new experiences and inspirations. Retail sharing has developed into an effective recipe against decreasing frequenting. The fifth edition of “Retail Design International” pursues the phenomenon of hybrid spaces between new work, leisure and retail worlds. It presents collaborative concepts from the European, Asian and Pacific regions that reveal opportunities for the transformation from a point of sale to a point of experience. The editor Dr. Jons Messedat is an architect, industrial designer and author. His expertise regarding the built identity of companies and brands – from design to management and realisation – is in demand among global companies, as a jury member in architecture and design competitions, as well as at universities in Germany, Switzerland and the USA.Search inside on ISSUU.com

€69.00*
Retail Design International Vol. 3 – Components, Spaces, Buildings
The increasing trend towards digitisation seems to be spurring on bricks-and-mortar retailers. Hybrid spaces communicate with the customers as a matter of course on all levels: online, offline and on-site. Beyond conventional retail formats, this has spawned surprising concepts which combine aspects from different areas of life with each other. Clever hospitality offerings, curated showrooms as well as flexible co-working and event spaces complement established retail locations. At the same time, many malls and shopping centres have seen better days and have been completely refurbished.The new standard work about the sector presents the most recent developments in worldwide retail design with articles from experts working in interdisciplinary teams and innovative reference projects.Editor Dr. Jons Messedat is architect, designer and author. His expertise in the field of built Corporate Identity is in demand from global operations, as panel member in architecture and design competitions as well as at universities in Germany, Switzerland and the USA.Search inside on ISSUU.com

€69.00*

Retail Design International Vol. 2 – Components, Spaces, Buildings

69,00 €*

Nicht mehr verfügbar

ISBN: 978-3-89986-259-1

Sprache: Deutsch / Englisch

Erscheinungsjahr: 2017

Seiten: 248

Einband: Hardcover mit Spotlack

Abbildungen: 420 Fotos

Format: 21 × 30 cm

Pressetext: Download

Produktinformationen "Retail Design International Vol. 2 – Components, Spaces, Buildings"

Heutige Verkaufswelten müssen mit der Digitalisierung durch den Online-Handel, Augmented oder Virtual Reality mithalten. Aber auch die menschliche Komponente und die analog-realen Räume verloren nie ganz ihren Reiz. Dieses neue Standardwerk der Retail-Branche zeigt, welche neuen Handelsformate sowie neue räumliche Ausdrucksformen entstehen, um alle Sinne anzusprechen.

Das Buch gibt einen aktuellen Überblick zu Innovationen im Multi- und Omni-Channel-Commerce, von zukunftsweisender In-Store-Technologie bis hin zu neuen Produkten. Rund 50 aktuelle Best-Practice-Beispiele von temporären Pop-up-Stores über avantgardistische Brand Worlds bis hin zu hybriden Retail Centern bieten einen inspirierenden Querschnitt aus aller Welt.

Herausgeber Dr. Jons Messedat ist Architekt, Designer und Autor. Seine Expertise über gebaute Corporate Identity ist gefragt bei Unternehmen, Konferenzen und Hochschulen in Deutschland, der Schweiz und den USA.

Dieser Titel ist leider vergriffen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Empfehlungen

Retail Personality − authentic and successful
Was haben der Pariser Chocolatier und Bildhauer Patrick Roger, die Macher des angesagten Osloer Modelabels Norwegian Rain, T-Michael und Alexander Helle mit dem Stuttgarter Optiker Andreas Kraft gemeinsam? Sie alle glauben an die Magie und Anziehungskraft gut gestalteter Geschäfte. Mehr noch – als Unternehmer haben sie ihre Läden zu Botschaftern ihrer Marke, ihrer Philosophie und Produkte zu machen. Das Buch ist eine Entdeckungstour zu ausgefallenen Retail-Hotspots weltweit. Interessante Persönlichkeiten, die zum Thema Shopgestaltung und Warenpräsentation einen relevanten Beitrag leisten, stehen im Fokus. Marc Heikaus ist Inhaber der Heikaus Gruppe, einem schwäbischen Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern. Als Generalunternehmer und Anbieter für schlüsselfertigen Ladenbau, der Design und Innovation mit höchster Qualität kombiniert, agiert es europaweit.#designbooks: Marc Heikaus über das Buch auf YouTube Leseprobe auf ISSUU.com

59,00 €*
Retail Design International Vol. 5 − Components, Spaces, Buildings
Hybride Systeme revolutionieren nicht nur unsere Mobilität, sondern sorgen mit der Überlagerung verschiedener Funktionen auch für frischen Wind im Handel. Großformatige Gebäudestrukturen wie Kaufhäuser und Einkaufszentren werden klimagerecht revitalisiert und um kleinteilige Mischnutzungen ergänzt. Geteilte Räume für junge Start-ups und etablierte Marken bieten mehr Vielfalt und die Chance, zu groß gewordene Flächen mit neuen Erlebnissen und Inspirationen zu beleben. Retail-Sharing hat sich zu einem wirkungsvollen Rezept gegen die sinkende Frequenz vor Ort entwickelt. „Retail Design International“ geht in der fünften Ausgabe dem Phänomen der hybriden Räume zwischen neuen Arbeits-, Freizeit- und Handelswelten nach. Es werden kollaborative Konzepte aus dem europäischen, asiatischen und pazifischen Raum vorgestellt, die Chancen für den Wandel vom Point of Sale zum Point of Experience aufzeigen. Dr. Jons Messedat ist Architekt, Designer und Autor. Seine Expertise über gebaute Corporate Identity ist gefragt bei global agierenden Unternehmen, als Jurymitglied in Architektur- und Designwettbewerben sowie an Hochschulen in Deutschland, der Schweiz und den USA.Leseprobe auf ISSUU.com

69,00 €*
Retail Design International Vol. 3 – Components, Spaces, Buildings
Die zunehmende Digitalisierung scheint die Kreativität im stationären Handel zu beflügeln. Hybride Räume kommunizieren mit den Kunden selbstverständlich auf allen Ebenen: online, offline und vor Ort. Es entstehen überraschende Konzepte, die Aspekte aus unterschiedlichen Lebensbereichen miteinander verbinden. Pfiffige gastronomische Angebote, kuratierte Showrooms sowie flexible Co-Working- und Eventflächen ergänzen etablierte Retail-Standorte. Gleichzeitig sind viele Malls und Shoppingcenter mittlerweile in die Jahre gekommen und erfahren eine umfassende Revitalisierung.Das neue Standardwerk der Branche präsentiert die jüngsten Entwicklungen im weltweiten Retail Design mit Beiträgen interdisziplinär arbeitender Experten und innovativen Referenzobjekten.Herausgeber Dr. Jons Messedat ist Architekt, Designer und Autor. Seine Expertise über gebaute Corporate Identity ist gefragt bei global agierenden Unternehmen, als Jurymitglied in Architektur- und Designwettbewerben sowie an Hochschulen in Deutschland, der Schweiz und den USA.Leseprobe auf ISSUU.com

69,00 €*
The Creative Shopkeeper – Neue Läden
Während große Handelsketten um Originalität ringen, florieren die unabhängigen, eigenständigen Händler. Flexibilität und Pop-up-Konzepte gewinnen an Beliebtheit und sind effektive Strategien, sowohl für den Kickstart neuer Shops als auch als Verjüngungskur schon etablierter Marken. Um Passanten in die Shops zu locken und mit der Ladeneinrichtung die Konkurrenz auszustechen, muss der Shopbetreibende kreativ sein – und das Budget im Auge behalten.Dieses Buch präsentiert die besten und schönsten unabhängigen Shops rund um den Globus, die gekonnt clevere Marketingideen mit Interior Design vereinen. Rund 60 Fallstudien bieten einfallsreiche und kosteneffiziente Lösungen.Lucy Johnston ist Kulturwissenschaftlerin, Autorin und Kuratorin. Sie hat den „Global Innovation Report“ herausgegeben und das Studio „The Neon Birdcage“ gegründet, in dem Pop-ups, Markenerlebnisse und Ausstellungen entwickelt werden.Leseprobe auf ISSUU.com

39,00 €*