Entdecken Sie unsere erlesene Auswahl an Publikationen über Mode- und Fashiondesign und darüber wie die Modebranche wirklich tickt. Wer das ultimative Handbuch und das Nachschlagewerk für den Alltag sucht, wird hier fündig!
Das außergewöhnliche Design der Firma Braun aus vielfältiger Sicht: Sammler und Designbegeisterte, Kunstwissenschaftler, Braun Mitarbeiter und Kuratoren berichten in zwanzig Textbeiträgen über ihre Leidenschaft beim Sammeln und Reparieren, über den alltäglichen Gebrauch dieser Geräte, mit Erinnerungen und Emotionen, mal euphorisch, mal kritisch. Braun Geräte aus der umfassenden Sammlung Zenkel werden in neues Licht gesetzt. Die Produktabbildungen zeigen, wie sich die Objekte auch heute noch in unser alltägliches Leben und den Wohnraum integrieren. Fotograf Gerhardt Kellermann spielt in seinen Aufnahmen gekonnt mit dem natürlichen Licht und schafft neue reizvolle Blicke auf altbekannte Geräte.Leseprobe (PDF)
Loewe zählt im iF-Ranking zu den Top 10 der für außerordentliche
Designleistungen ausgezeichneten deutschen
Unternehmen. Grund genug, aus Anlass des 100-jährigen
Jubiläums im Jahr 2023 die Designgeschichte des Unternehmens
unter die Lupe zu nehmen. Der Designhistoriker Kilian
Steiner unterteilt dabei in drei historische Phasen: Die erste
Phase (1923 bis 1945) markiert den Aufbau und die Zerstörung
der Marke Loewe. In der zweiten Phase (1945 bis 1985)
standen der Wiederaufbau von Loewe und die Bewältigung
zahlreicher Umbrüche im Vordergrund. Im dritten Zeitabschnitt
(1985 bis 2023) fand schließlich der Aufstieg Loewes
zu einer international renommierten Design-Brand statt.
Erstmals werden dabei die kreativen Köpfe aus Produkt- und
Kommunikationsdesign, die zum Aufbau der Marke Loewe
beigetragen haben, benannt und bisher unbekannte Details
der Loewe-Unternehmensgeschichte herausgearbeitet.Von der Gründung 1923 über die Erfindung des elektronischen
Fernsehens 1931 hat sich Loewe zu einer weltweit
agierenden Design-Brand entwickelt. Die einzigartige Verbindung
von German Engineering, Exzellenz, exklusivem
Design und Nachhaltigkeit haben die Markenkultur geprägt.Leseprobe auf ISSUU.com
European Architectural Photography Prize 2021Der Europäische Architekturfotografie-Preis architekturbild wird seit 1995 alle zwei Jahre ausgeschrieben. Das Thema 2021 lautet „Das Urbane im Peripheren“.Die Wanderbewegung zwischen Ballungsräumen und ländlichen Gegenden, ihre jeweilige Attraktivität und Eigenständigkeit, aber auch Abhängigkeit und Verschränkung miteinander: Was wäre prädestinierter, den subtilen oder auch augenfälligen Auswirkungen der Stadt-Land-Bewegung nachzuspüren, als die Architekturfotografie?Leseprobe auf ISSUU.com
A book not only about a love of design and the designers at DREIMETA, their inspiring and sometimes curious projects, but also a look behind the scenes at the creation of adventurous ideas – the soul and the driver of creation – as well as hunters and collectors, artists and artisans who live their passion. Potterers, farmers, weavers, each an artist in their field, driven by the idea of creating something quite special, right down to the last detail. Pictures, sketches and collages with side notes – an extract from 15 years of hotel design that has had a lasting effect on the sector, along with interesting anecdotes and memories from many of those involved – including "greats" from the hotel industry such as Claus Sendlinger, Kai Hollmann, Christoph Hoffmann and Remo Masala.
Leseprobe auf ISSUU.com (Englisch)
Der interaktive Bildband präsentiert eine kuratierte Kollektion von über 60 einzigartig designten „Boutique Homes“, zusammengestellt von den Erfindern und Autoren der gleichnamigen Marke.Exzellente Architektur und Design mit atemberaubenden Fotos garantiert diese „Best of“-Auswahl von Wohnbeispielen. Sortiert in die Kapitel Beach and Cliff Houses, Architectural Gems, Chic and Cheap, Updated History, Urban Retreat, Country Living, Emotional Luxury, Unplugged, Cabins, Family & Friends (Räume für Familien und Freunde).Zusammen mit der ergänzenden App ist der Bildband nicht nur eine aufregende, glamouröse Inspirationsquelle. Alle gezeigten Häuser und Apartments sind auch zu mieten, d.h., man kann sie selbst bewohnen und ausprobieren.Leseprobe auf ISSUU.com
Das bewährte Grundlagenwerk in 4. Auflage! „Wer mit einer eigenen Modemarke den Markt erobern will, sollte vorher diesen Ratgeber durcharbeiten“, lobt der Verband Deutscher Mode- und Textildesigner e.V. das vorliegende Buch.Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten beiden Auflagen folgt hier die überarbeitete und erweiterte Ausgabe des Standardwerks. Wieder nimmt das Handbuch diejenigen an die Hand, die sich im Studium oder auf dem Sprung ins Modebusiness mit ganz weltlichen Dingen wie Organisation, Recht, Verkauf, Marketing und PR bis zu der Frage, wie und wo man das Geld beschafft, um alles zu finanzieren, befassen müssen.Ergänzt wurde der Ratgeber um aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit in der Produktion und Onlinehandel sowie -marketing.In seinem fundierten Ratgeber voller Insidertipps und Fallstudien zeigt Toby Meadows anhand praxisorientierter Beispiele und Aufgaben, wie man sich selbst, seinen Markt und sein Produkt positioniert und die Idee vom eigenen Unternehmen auf eine realistische Basis stellt.Dieser Titel ist leider vergriffen
Nach dem großen Erfolg von „Wie gründe ich ein Modelabel?“ wartet dieses Buch nun mit wertvollen Tipps für jene, die Mode studieren, zum Thema Abschlusskollektion auf. Praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen den Weg vom ersten Briefing über die Marktanalyse und den Entwurf hin zur Präsentation der Kollektion und dem Styling für die Modenschau.
Kreative Fallbeispiele mit zahlreichen Fotos und Skizzen studentischer Kollektionen verschiedenster Stilrichtungen machen es zu einem unverzichtbaren Handbuch für junge Modedesignerinnen und -designer.
„Jeder, der seine Projektkollektionen noch attraktiver gestalten, noch effizienter produzieren und noch spektakulärer inszenieren möchte, kann von diesem Buch profitieren.“ VDMD, Netzwerk für Mode- und TextildesignerLesevorschau auf ISSUU.com
„green designed: Fashion“ präsentiert rund 55 innovative Modedesigner und Projekte, die im Sinne des ökologischen Bewusstseins arbeiten. Die Designer orientieren sich bei der Produktion an umwelt- und sozialverträglichen Maßstäben oder können sie bereits komplett erfüllen. Der Band zeigt Öko-Mode in allen möglichen Varianten, von der kleinen, originellen T-Shirt-Kollektion bis hin zu exklusiven Haute-Couture Modellen, die den Pariser Vorbildern in nichts nachstehen. Das Thema ist topaktuell, denn „grünes“ Bewusstsein liegt im Trend, auch in der Mode. Öko-Mode ist ein Lifestyle und wird zum moralischen Statement. Sie ist „gesund“, „nachhaltig“ und „fair“ und das verkauft sich gut. Die Öko-Labels bilden eine neue Bewegung, die dem Trend gerecht wird und trotzdem individuell ist. Und Individualität ist, im Gegensatz zur Massenproduktion, gefragter denn je. Dies macht es auch kleinen Modeprojekten möglich, sich zu etablieren und nicht im Modedschungel unterzugehen.Mit adidas, American Apparel, Filippa K, Katherine Hamnett, Levi's, Nike, Noir, Smiley Collection u.v.a.
15,90 €*
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