24,80 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 3-5 Tage

ISBN: 978-3-89986-183-9

Sprache: deutsch/engl.

Erscheinungsjahr: 2013

Seiten: 104

Einband: Gebunden

Abbildungen: 227 farbige Abbildungen

Format: 24,3 x 17 cm

Produktinformationen "Im Brennpunkt"
Zum 10. Mal wurde im Jahr 2013 der Europäische Architekturfotografie-Preis architekturbild, der seit 1995 alle zwei Jahre zu einem neuen Thema ausgelobt wird, verliehen. Das aktuelle Motto „Im Brennpunkt“ rückt eines der wesentlichen Gestaltungsprinzipien der Fotografie, das Fokussieren eines bestimmten Details, in den Mittelpunkt. Nicht nur visuell, sondern auch thematisch sollte bei der Umsetzung ein Fokus gesetzt werden, und zwar auf ein Sujet, das sich gleichermaßen inhaltlich im Brennpunkt des allgemeinen Interesses befindet, sei es ein politisches, kulturelles oder geschichtliches Ereignis.


Eine internationale Fotografenschar hat ihre Arbeiten hierzu eingereicht. Gewonnen hat das Stuttgarter Fotografenduo Frank Bayh & Steff Rosenberger-Ochs mit seiner Serie „Die Entwicklung neuer Stadtquartiere im Herzen der City“, die die Zelte der Widerständler gegen das Großprojekt Stuttgart 21 zeigt. Aber auch die anderen 27 Fotografen, deren Arbeiten aus 175 Einsendungen ausgewählt wurden, sind absolut sehenswert!

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.