DEUTSCH  /  EN

What Urban Media Art Can Do

ISBN 978-3-89986-255-3
Autor/Herausgeber Pop, Susa / Toft, Tanya / Calvillo, Nerea / Wright, Mark
Sprache englisch
Erscheinungsjahr 2016
Seiten 524
Einband Broschiert
Abbildungen 200 Fotos
Format 16,5 × 23,5 cm
Lieferzeit innerhalb 3 - 5 Werktagen
Cover-Download Download
Pressetext Download

What Urban Media Art Can Do

Why When Where and How?

Urbane Medienkunst ist eine der bedeutendsten Richtungen, die sich derzeit im Bereich der Gegenwartskunst entfalten. Sie ermöglicht es Künstlern, neue partizipative und interaktive Kunstformen zu entwickeln. Wie sich diese Szenarien im urbanen Kontext widerspiegeln, zeigt der Themen wie urbanem Aktivismus, Telepräsenz, Place-Making, Sensing und Ökologie.

Das Buch basiert auf dem von der EU geförderten Kulturprojekt „Connecting Cities“, das die Auswirkung urbaner Medienkunst auf städtische Kultur und Umgebung, Architektur und partizipative Stadtentwicklung erforscht. Ziel ist ein weltweit expandierendes Netzwerk von Medienfassaden, urbanen Screens und Projektions-Fächen im städtischen Raum.

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: innerhalb 3 - 5 Werktagen

€ 39,00
Inkl. 7% MwSt.