DEUTSCH  /  EN

Apple Design: Eine Analyse

ISBN 978-3-89986-328-4
Autor/Herausgeber Felix Torkar
Sprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2020
Seiten ca. 144
Einband Softcover mit Softtouch-Haptik
Abbildungen ca. 100
Format 17 x 21 cm
EAN 9783899863284
Lieferzeit Erscheint März 2020

Apple Design: Eine Analyse

Mit über einer Milliarde verkaufter iPhones wandelte sich Apple in den letzten 20 Jahren vom Nischenhersteller des All-in-one-Computers zur Designikone und einem der wertvollsten Konzerne der Welt. In beispiellosem Maßstab wurde dort Johathan Ives' Handschrift zum Alltagsdesign.

„Apple Design“ ist das erste designhistorische Grundlagenwerk zur prägenden Gestaltungsphase ab 1997. Mit einer Periodisierung, umfassenden Kontextualisierungen und erstmals auch einer detaillierten Analyse der Softwaregestaltung behandelt das Buch die gesamte Bandbreite der Ästhetik des Computerkonzerns und ihre Implikationen.

Felix Torkar ist Design- und Architekturhistoriker. Er studierte Kunstgeschichte an der FU Berlin. Seine Arbeit umfasst das Projekt SOS Brutalismus des Deutschen Architekturmuseums und der Wüstenrot Stiftung sowie die Koordination der Deutschen Beiträge auf der Architekturbiennale Venedig 2016 und 2018.

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: Erscheint März 2020

28,00 €
Inkl. 7% MwSt.