DEUTSCH  /  EN

sushi 12

ISBN 978-3-89986-143-3
Autor/Herausgeber Art Directors Club Verlag GmbH
Sprache deutsch
Erscheinungsjahr 2010
Seiten 286
Einband Broschiert
Abbildungen ca. 800 farbige Abbildungen
Format 23 x 26 cm
Lieferzeit 5 bis 10 Werktage
Cover-Download Download

sushi 12

- Ein Muss für den Nachwuchs und Talent-Scouts
- Dokumentation des ADC-Nachwuchswettbewerbs
- Vielfach ausgezeichnetes Magazin: red dot award, iF Design Award, DDC Award, Berliner Type


Das Jahresmagazin „sushi“ wird seit 1998 von wechselnden Studentengruppen der HfG Offenbach konzipiert, gestaltet und produziert. Das Heft – oder eher dicke Buch – dokumentiert den Nachwuchswettbewerb des Art Directors Club für Deutschland. Jedes Team erfindet „sushi“ neu. Sushi Nr. 12 dreht sich um das Neue: Das ist simpel. Neu ist überall. Doch wo ist es nicht? Neu ist immer. Und wann alt? Warum
fasziniert es uns eigentlich so?

Renommierte Gestalter und Journalisten aus dem In- und Ausland geben Auskunft: Martina Hessler spricht vom Fetisch des Neuen und erinnert an das Alte. Dominik Wichmann fordert, die Skepsis gegenüber dem Neuen abzulegen. Jörg Petruschat erklärt, dass es eigentlich nichts Neues gibt und warum wir trotzdem daran glauben. Anna Berkenbusch hält radikale Änderungen des Blickwinkels für das beste Konzept, um auf neue Ideen zu kommen und Jochen Rädeker erklärt, warum Unzufriedenheit für Designer so wichtig ist.

Der Blick über den Tellerrand hinaus geht nach China: Grafikdesign ist wie Öl, Salz, Sojasauce und Essig, sagt Bi Xuefeng, einer der renommiertesten Designer Chinas. Er spricht über Chinas Kreativwirtschaft und wie schwer es manchmal ist, Erneuerungen voranzutreiben. Was chinesische Designer Neues machen, zeigen Arbeiten und Kurzportraits von Profis und Newcomern.

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: 5 bis 10 Werktage

19,95 €
Inkl. 7% MwSt.