DEUTSCH  /  EN

Städte und ihre Zeichen

ISBN 978-3-89986-202-7
Autor/Herausgeber Beyrow, Matthias; Vogt Constanze
Sprache deutsch
Erscheinungsjahr 2014
Seiten 240
Einband Gebunden
Abbildungen ca. 1000 Abbildungen Mit Lesebändchen
Format 18 x 25 cm
Lieferzeit 5 bis 10 Werktage
Cover-Download Download
Pressetext Download

Städte und ihre Zeichen

Ca. 600 Logos aller deutschen Städte über 20.000 Einwohner und Best-Practice-Beispiele städtischer Markenführung


Städte unterwerfen sich bei der Zeichenentwicklung stark einem paradigmatischen Werbediktat. So versuchen sie mit kuriosen visuellen wie verbalen Einfällen zu überzeugen – aber wen eigentlich und wovon? Neben einem vollständigen Katalog der Logos aller deutschen Städte über 20.000 Einwohner ordnet das Buch die Zeichen nach formalen und thematischen Kategorien und bietet Reflexionen zu Strategien und Möglichkeiten städtischer Markenführung. Der Autor stellt die Frage neu, was Stadtzeichen leisten können und was sie leisten sollten.

Matthias Beyrow lehrt seit 1998 Corporate Identity am Fachbereich Design der Fachhochschule Potsdam. Er ist Gründer des Buerobeyrow/Vogt in Berlin, berät zum Thema Marken und Erscheinungsbilder, und ist Herausgeber des Standardswerks „Corporate Identity & Corporate Design – Das Kompendium“.

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: 5 bis 10 Werktage

€ 24,00
Inkl. 7% MwSt.


ODER