24,80 €*

Nicht mehr verfügbar

ISBN: 978-3-89986-219-5

Sprache: Deutsch / Englisch

Erscheinungsjahr: 2015

Seiten: 128

Einband: Gebunden

Abbildungen: 250 Fotos

Format: 24,3 x 17 cm

Pressetext: Download

Produktinformationen "Nachbarschaft"
2015 wird der Europäische Architekturfotografie-Preis architekturbild bereits zum elften Mal vergeben: seit 1995 alle zwei Jahre zu einem anderen Thema und seit 2008 in Kooperation mit dem Deutschen Architekturmuseum Frankfurt. Die Jury wählte aus den internationalen Einsendungen zum diesjährigen Thema „Nachbarschaft“ die 28 besten aus. Begleitend erscheint dieser liebevolle Fotografie-Bildband.


Mit Nachbarschaft ist hier ganz konkret räumliche Nähe gemeint. Dabei kann Nachbarschaft als höchst willkommen, aber auch als sehr lästig empfunden werden. Auf dem Land kann der Nachbar ein, zwei Kilometer entfernt wohnen, in der Stadt hingegen wohnt man Wand an Wand. Aber nicht nur Menschen, auch Gebäude oder, ganz allgemein, Dinge können einander benachbart sein – auf Distanz oder ganz nah beieinander, im Einklang oder Missklang.

Dieser Titel ist leider vergriffen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.