DEUTSCH  /  EN

Designerglück - Von Designmenschen und anderen Mysterien der Designkultur

ISBN 978-3-89986-323-9
Autor/Herausgeber Markus Frenzl
Sprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2019
Seiten 208
Einband Hardcover
Abbildungen 20 Illustrationen von Katja Gloggengießer
Format 21 x 14 cm
EAN 9783899863239
Lieferzeit lieferbar ab Oktober 2019

Designerglück - Von Designmenschen und anderen Mysterien der Designkultur

Was sagen die goldenen Vorhänge in Trumps Oval Office über seinen Führungsstil aus? Warum ist Digitalverweigerung zur Hipsterattitüde geworden? Wann wurde Bauhaus zum Marketingbegriff? Wieso gibt es „Babylon Berlin“ jetzt auch als Eau de Toilette? Und weshalb bedanken sich Designerinnen und Designer auf Instagram für eine Berichterstattung bei den Medien?

Die 54 Kolumnen betrachten alltägliche oder designspezifische Phänomene als semiotische Zeiterscheinungen, befassen sich mit der Absurdität konkreter Entwürfe und ihrer Vermarktung oder persiflieren Buzzwords und Hypes der Designszene. Die regelmäßige Kolumne erschien im „Designreport“ von 2010 bis zur Einstellung des Heftes 2019 und zählte zu den meistgelesenen Rubriken.

Markus Frenzl ist Professor für Design- und Medientheorie an der Fakultät für Design der Hochschule München. Mit seinem Frankfurter Büro 4gzl/designkontext ist er in den Bereichen Designconsulting, Kommunikation und Corporate Publishing tätig, Mitglied mehrerer Designverbände und als Referent, Beirat, Kurator, Juror und Designkritiker tätig.

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: lieferbar ab Oktober 2019

25,00 €
Inkl. 7% MwSt.