DEUTSCH  /  EN

General terms and conditions of av edition GmbH

§ 1 Scope

The following general terms and conditions govern business relations between av edition GmbH (referred to here as the Vendor) and the Purchaser.

§ 2 Order

You have the possibility to browse through our offering. If you find something that interests you, place the product in your virtual shopping cart by clicking on the small shopping cart symbol that appears on the product. You can, of course, remove it again from your shopping cart at any time.

The order process is triggered when you click on the “shopping card” button. You will now see the products which you have added to the shopping cart. At this point, you can remove products from the shopping cart again. To continue the order process, press the “Proceed to checkout” button. Here you will be asked to log in with your user data or as new customer to to set up a user account or to process the order as a guest without registering.

Before sending off your order by clicking the button “Buy now”, you have the possibility at this stage of the order process to correct your order by clicking the “Edit” button. 

Clicking the “Buy now” button triggers your order which is passed on to us. By placing an order you have made a firm commitment to purchase the goods.

§ 3 Contract

By placing an order, you enter into a contract with av edition GmbH.

You will be informed immediately about the receipt of your order by an email with the subject line “New Order #”. The order confirmation is triggered automatically and does constitute acceptance of the contract. We save the text of the contract including your order and upon request this can be sent to you together with our general terms and conditions.

The contract is closed in German.

§ 4 Subject to availability

We reserve the right not to execute your order if we do not have the title you have ordered in stock, the out-of-stock title is out of print at the publishers and the goods ordered are thus not available. In this case, we will inform you without delay that the item is not available and immediately refund any purchase price you have already paid.

§ 5 Shipping costs

We charge a flat shipping rate of EUR 3.90 for deliveries within Germany, EUR 9.50 for deliveries within the EU and to Switzerland. For overseas deliveries, our dispatch department selects the most favourable method of dispatch for you.

§ 6 Payment

The purchase price is due and payable without deduction within 14 days of invoicing. Bank transfers are made to account no. 8623582 at BW Bank Stuttgart sort code 600 501 01 (Int. bank account number: DE09 600 501 01 0008 623582, S.W.I.F.T.-BIC SOLADEST600).
Invoices can also be paid by credit card.

§ 7 Retention of title

The goods remain the property of Vendor until the purchase price has been paid in full.

§ 8 Warranty

The statutory warranty rights apply.

§ 9 Applicable law and court of competent jurisdiction

The law of the Federal Republic of Germany applies, excluding the UN Sales Convention.

If the Purchaser is a businessman or legal entity under public law, the exclusive court of competent jurisdiction for all disputes arising from the contract is the court responsible for our registered offices in Stuttgart.

(Issued: 23 October 2014)

DEUTSCH  /  EN

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Firma av edition GmbH

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen av edition GmbH (im Folgenden: Verkäufer) und dem Besteller gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§ 2 Bestellung

Sie haben die Möglichkeit, unser Angebot in aller Ruhe zu durchstöbern. Wenn Sie etwas Interessantes entdeckt haben, legen Sie das Produkt in Ihren virtuellen Warenkorb. Dazu klicken Sie auf das kleine Warenkorbsymbol, das wir unterhalb des Produktes eingeblendet haben. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Produkte jederzeit wieder aus Ihrem Warenkorb herauszunehmen.

Den Bestellvorgang leiten Sie ein, in dem Sie das Schaltfeld „Warenkorb“ anklicken. Ihnen werden nun die die Produkte angezeigt, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Sie haben hier die Möglichkeit, Produkte wieder aus dem Warenkorb zu entfernen. Um im Bestellvorgang weiter fortzufahren, betätigen Sie das Schaltfeld „Zur Kasse gehen“. Sie werden hierauf gebeten, sich mit Ihren Nutzerdaten anzumelden bzw. als Neukunde ein Nutzerkonto einzurichten oder als Gast ohne Registrierung den Bestellvorgang abzuschließen.

Sind Sie im System angemeldet, erhalten Sie eine Übersicht über die Versandart, Zahlungsarten sowie über sämtliche anderen etwaigen Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung anfallen.

Vor dem Absenden Ihrer Bestellung durch die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ haben Sie in jeder Stufe des Bestellprozesses die Möglichkeit, Ihre Angaben durch Klicken der Schaltflächen „Bearbeiten“ zu korrigieren.

Durch Betätigen der Schaltfläche „Jetzt kaufen“ wird Ihre Bestellung ausgelöst und an uns weitergeleitet. Mit Ihrer Bestellung erklären Sie verbindlich, die Ware erwerben zu wollen.

Aufgrund technischer Einschränkungen des Shopsystems kann bei Bestellungen aus Drittländern der Gesamtbetrag im "Warenkorb" und in der "Bestätigungsmail" nicht steuerrechtlich korrekt angezeigt werden.

§ 3 Vertragsschluss

Bei einer Bestellung schließen Sie einen Vertrag mit av edition GmbH.

Sie werden über den Eingang Ihrer Bestellung umgehend mit einer als „av edition GmbH: Neue Bestellung Nr.“ bezeichneten E-Mail informiert. Die Auftragsbestätigung erfolgt automatisch und stellt die Vertragsannahme dar. Sie erhalten keine weiteren Nachrichten von uns, da die Bestellung nun von unserer Auslieferung weiter verarbeitet wird.

Der Vertragstext einschließlich Ihrer Bestellung wird von uns gespeichert und wird Ihnen auf Wunsch zusammen mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugesandt.

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

§ 4 Vorbehalt der Nichtverfügbarkeit

Wir behalten uns vor, von einer Ausführung Ihrer Bestellung abzusehen, wenn wir den bestellten Titel nicht vorrätig haben, der nicht vorrätige Titel beim Verlag vergriffen und die bestellte Ware infolgedessen nicht verfügbar ist. In diesem Fall werden wir, bzw. unsere Auslieferung Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und einen gegebenenfalls von Ihnen bereits gezahlten Kaufpreis unverzüglich rückerstatten.

§ 5 Versandkosten

Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen versandkostenfrei. Bei Lieferungen innerhalb der EU und in die Schweiz berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 9,50 Euro. Bei weltweiten Lieferungen wählt unsere Auslieferung für Sie den günstigsten Versandweg aus.  

§ 6 Zahlung

Der Kaufpreis ist fällig und ohne Abzug zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung. Die Banküberweisung erfolgt auf das Konto 8623582 bei der BW Bank Stuttgart BLZ 600 501 01 (Int. Bank Account Number: DE09 600 501 01 0008 623582, S.W.I.F.T.-BIC SOLADEST600).
Sie können die Rechnungssumme auch per Kreditkarte bezahlen.

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Erfüllung der Kaufpreisforderung durch den Besteller verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Verkäufers.

§ 8 Gewährleistung

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

§ 9 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Ist der Besteller Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis das für unseren Firmensitz Stuttgart zuständige Gericht.

(Stand: 23. Oktober 2014)